Hochzeitsfeier

Die Hochzeitsfeier findet ab 19.00 Uhr im Mövenpick Braunschweig statt. Wie ihr auf dem Lageplan sehen könnt liegen alle Orte nicht sehr weit auseinander. Es gibt übrigens die Möglichkeit, das Auto in der Mövenpick-Tiefgarage abzustellen. Die Kosten hierfür übernehmen selbstverständlich Monika und ich. Bei der Zufahrt in die Garage ist es allerdings wichtig, dass ihr  nur in das 1. Untergeschoss fahrt, also der Mövenpick-Ausschilderung folgt.Nur vom 1. Untergeschoss hat man die Möglichkeit nach 24.00 Uhr raus zu fahren und den direkten Zugang über den Aufzug in die Hotellobby. Zur Freischaltung der Garagen-Coins könnt ihr Euch an die Rezeption wenden. 
Übersicht
Auf der hier dargestellten Karte ist der Eingang der Welfenhof-Passage gekennzeichnet. Wenn man - aus der Innenstadt kommend - durch diese Passage gerade aus durchläuft, dann kommt man nach einigen Metern auf der anderen Seite wieder durch eine Glastür nach draussen. Man befindet sich dann unmittelbar vor dem Haupteingang des Mövenpick-Hotels. Dort läuft man einfach hinein und kommt auf der linken Seite über die breite Treppe direkt ins Foyer, in dem der Empfang stattfindet.

Wer übrigens keine Lust mehr hat, nach der Feier nach Hause zu fahren, der hat natürlich die Möglichkeit, im Mövenpick-Hotel zu übernachten. Hier erfahrt ihr weitere Informationen.

Ach ja ... fast vergessen ... Digi-Cams jeglicher Art sind natürlich herzlich Willkommen. Ihr hättet bereits am Abend die Möglichkeit, uns die Bilder über ein entsprechendes Speicherkarten-Lesegerät zukommen zu lassen.


Hier noch einmal eine generelle Wegbeschreibung zum Mövenpick-Hotel in Braunschweig:

Anfahrt mit dem Auto:
Von der A2 kommend fährt man am Autobahnkreuz BS Nord ab auf die 391 Stadtautobahn und nimmt dort die Ausfahrt "Celler Strasse". Am Ende der Autobahn fährt man geradeaus Richtung BS City. Die Celler Str. führt direkt ins Zentrum und automatisch in die Lange Straße. Auf der rechten Seite sieht man ein Steakhaus Maredo und Media Markt. Man überquert die folgende Kreuzung und biegt nach ca 500 m rechts in eine kleine Seitenstrasse. Dort fährt man direkt auf die Garageneinfahrt zu.
 

Mit dem Zug:
Vom Bahnhof in Braunschweig nimmt man sich entweder ein Taxi, den 411er Bus oder die Straßenbahn S1 oder S2.


zurück